top of page
DSC_6314.JPG
DSC_6314.JPG

Das Komplettpaket

 Die Herausforderung:

Ein Aquarium einzurichten, bringt gewisse Anforderungen mit sich. Es gilt, den Überblick über die vielfältigen, sehr unterschiedlichen Angebote zu behalten und gleichzeitig die richtige Passung zwischen Qualität, Design und Funktionalität zu finden. Die Wahl der richtigen technischen Ausstattung, die nicht immer und zwingend immer die Teuerste sein muss, ist ebenso zu berücksichtigen, wie die Wahl des geeigneten Bodengrundes (Kies oder Sand) sowie der zum Besatz passenden Inneneinrichtung (aquarientaugliche Wurzeln, Steine) und Bepflanzung.

Auch der Transport des Aquariums selbst vom Geschäft nach Hause, stellt viele Menschen vor große, fast unlösbare Probleme.

Das Internet macht es uns hier augenscheinlich leicht. Geliefert wird aber in der Regel nur bis zur Bordsteinkante und meist innerhalb der Arbeitszeit.  

Man selbst aber auch Freunde und Bekannte, die beim Transport in die Wohnung unterstützen könnten, sind meist selbst auf Arbeit . Um ggf. geltende Gewährleistungsansprüche in Anspruch nehmen zu können, muss die gesamte Lieferung direkt bei Annahme kontrolliert und auf mögliche Schäden/Beschädigungen überprüft werden. Man unterzeichnet einem Speditionsfahrer, der keine Zeit hat zu warten, die einwandfreie Lieferung und den Erhalt der intakten Ware.

Weitere Fallstricke können beim Aufbau des Aquariums entstehen. Aufbaufehler können zu einem hohen Arbeitsaufwand zur Berichtigung führen und schlimmstenfalls hohe Kosten nach sich ziehen.

Dies muss nicht sein!

Die Technik

Auf ihr persönliches Aquarien-Projekt abgestimmt organisiere und optimiere ich auf Wunsch auch die nötige oder gewünschte zusätzliche Technik wie Filter, Heizer, Licht und Dimmer

(sofern diese nicht Bestandteile der gewählten Aquarienkombination sind).

Vintage-Lampe Radio
Rückwand.jfif

Inneneinrichtung

Sie wollen ein einzigartiges Aquarium ?  Das wird es werden!

Ich übernehme entsprechend Ihren Wünschen die vollständige Gestaltung. 

 

Hierbei berate ich Sie bei der Auswahl des passenden Bodengrundes in der geeigneten Qualität, Menge, Körnung und Farbe und bei der Gestaltung der Aquarienrückwand sowie des gesamten Interieurs.

Ob die Rückwand blau gestrichen wird, die klassische Fototapete Verwendung findet oder eine künstliche, sehr natürlich wirkende  3D Rückwand eingesetzt werden soll - die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen.

Ich übernehme den Einbau, das Arrangement und die Sicherung der Inneneinrichtung bestehend aus Steinen, Wurzeln und/oder Höhlen je nach gewünschter thematischer Ausrichtung, und den gesamten Biotopaufbau inklusive dem Einsetzen von Tieren und Pflanzen zu einem natürlich wirkenden, harmonischen Gesamtbild,

das Sie erfreut und den Tieren einen artgerechten Lebensraum bietet.

Fische, Garnelen,

Schnecken, und Pflanzen

Durch meine langjährige und gute Vernetzung innerhalb der Aquaristik ist es mir in vielen Fällen möglich, die gewünschten Tiere und Pflanzen von erfahrenen Züchtern aus der Region zu beziehen.

Dies erspart den Tieren einen langen Transport und damit einhergehend unnötigen Stress. Die Tiere sind dadurch bei der Ankunft in Ihrem Aquarium gesünder und auch bereits an die bestehenden Wasserwerte angepasst. 

Fischladen

Gerne übernehme ich das fachgerechte Einsetzen der Tiere.

Regional nicht verfügbare Tiere organisiere ich auf Wunsch über den regionalen Zoofachhandel oder den Großhandel.

bottom of page